Ausgebüchst Hotline

Achtung, gilt nur für unsere Schafe! Alle anderen rufen bitte die Polizei!

Schaf außerhalb des Zaunes:

Ruhe bewahren.

Anrufen unter 017623494763 !

Bitte keine Einfangversuche starten!

Einzelne Schafe bleiben in der Nähe der Herde.

Die Skudden sind nicht handzahm.

Der Versuch ein Schaf einzufangen verursacht dem Tier extremen Stress.

Sollte ein Hund in den Pferch gesprungen sein, bitte sofort entfernen und verletzte Schafe versorgen.

In jedem Fall bitte Kontakt aufnehmen.

Es kann jedem passieren, dass der Hund durchgeht, aber bitte übernehmen Sie Verantwortung für beschädigtes Zaunmaterial und Tierarztkosten.

Auch wenn auf den ersten Blick nichts passiert ist, sollte ein gehetztes Schaf anschließend beobachtet werden.

Aufgrund von vergangenen Vorfällen werden Weiden teilweise mit Wildtierkameras überwacht. Sollte ein Vorfall nicht bei mir gemeldet werden, sowie beim unbefugten Betreten der Weide, behalte ich mir vor Anzeige zu erstatten.